Webradio 1: - Alabaster-LED

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Webradio 1:

Projekte > Die Web-Radios / Net- radios

Abmessungen:  25cm x 20cm x 8cm
Material:  Stahl / Kunststoff
Leuchtmittel:  keines
Stromversorgung:  Netzteil
Projektarbeitszeit:  ca. 15h incl. Bau
Verfügbarkeit:  nicht verfügbar - UNIKAT

Webradios gibt es viele, aber meistens sind die Gehäuse nicht ansprechend. Oder das Display ist nur monochrom. Also, was macht man denn da,
wenn es einigermaßen komfortabel sein soll? Laptop mit der Stereoanlage verbinden?Möglich, nimmt aber viel Platz in Anspruch.
Hm!?! Sollte mann doch platzsparender umsetzen können.
Da kam mir eine Idee!!!
Danke an Lorenz und Günay, die mir dabei geholfen haben!

Verwendet hab ich für das Webradio bzw. Infotablet ein altes LOOX 7" Android Tablet. (Das gibt es bei Amazon jetzt schon ab ca 70,- Euro)
Eigentlich wollte ich anfangs das Tablet in einen weißen Holzrahmen montieren, aber bei diversen Versuchen stellte sich heraus, daß es ohne
den großen Rahmen eigentlich besser aussieht.

Der erste Aufsteller wurde aus verzinkten Blech gefertigt und hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Außerdem mußten wir mit dem
Schrägungswinkel etwas weiter nach hinten gehen um die Bedienung etwas komfortabler zu gestalten.
Leider erwies sich der Aufsteller als etwas zu leicht und das Tablet verrutschte immer bei der Bedienung des Touch-Bildschirmes.
Deswegen vergrößerte ich die Breite des Rahmens und beklebte die Standfläche des Aufstellers mit einem Moosgummi. Das brachte die gewünschte Bedienungsstabilität.
Nachdem die Tests abgeschloßen waren, fertigten wir die engültige Version des Rahmens, die dann in ROT lackiert wurde.

An dem Tablet selbst wurde nichts verändert. Außer, daß ihm eine 32GB SD Speicherkarte spendiert wurde. So konnte ich auch noch meine ganze CD-Sammlung
auf das Tablet Laden und brauche nun keine CDs mehr suchen!

Verbunden mit der HIFI-Anlage wird das Tablet nur mit einer 3,5mm Klinke und Chinchkabel...

Als Webradio verwende ich auf dem Tablet das PC-RADIO. Es bietet unzählige, nach Genre, sortierte Web-Sender...
Update: EpicTrance

Eine supergute Wetter App ist Palmary Weather.

Falls ihr eine Gute App für das Iinfotablet wisst,
bitte schickt mir doch einen Link!

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü