Der Umbau auf die HD-Camera: - Alabaster-LED

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Umbau auf die HD-Camera:

Projekte > Foto und Video > Villa Meisenknödel

Eine neue Qualität:

Die Videos, die ich bis jetzt bekommen habe waren schon nicht schlecht.
Die verwendete Camera lieferte aber nur ein VGA-Bild und ist bestimmt schon 10 Jahre alt...
Aber zum Basteln und Experimentieren hat sie es noch gut getan.
Allerdings wollte ich eine bessere Qualität der Videos erreichen und das ging halt nur mit einer
neuen Webcam.
Um nicht zu viel ausgeben zu müssen, entschied ich mich wieder für ein Modell von Logitec.
Die "C270" bekam ich für ca. 27,-€.Sie liefert HD Bilder mit 720p und nimmt Schmappschüße mir 3MP auf.
Und auch das integrierte Micro funktioniert tadellos.
Die Installation der Cam war problemlos und gleich erledigt.
Was etwas schwieriger war: Ich konnte die Klemmhalteung nicht verwenden.
Also mußte ich wieder tüfteln und die Cam umbauen.
Hier ist das Ergebnis:


Die Klemmhalterung der Cam hab ich abgesägt und dann zurechtgefeilt.


Dann hab ich mir in der Arbeit einen Winkel gebogen, auf dem ich die Cam dann befestigte.


So fixierte ich die Cam jetzt im Vogelhäuschen...

Hier die ersten Probebilder der Cam:


Jetzt hoff ich sehr, daß die Meisen den Umbau nicht "bemerken" und weiterhin schön die Körner holen...



 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü